Das Team
CLAUDIA NESSLER
Head of Classifieds
Als Head of Classified Portals kümmert sich Claudia seit 2013 um die verschiedenen Portale, unter anderem um ländleauto.at. Sie steuert die Portalentwicklung auf technischer Seite, aber auch die Produktentwicklung und in weiterer Folge den Verkauf. Ihr erstes Auto hat sie mit Anfang 20 bekommen, es war das alte Auto ihrer älteren Schwester. Der weiße Peugeot 205 war eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, doch aus irgendeinem Grund brauchte das Auto plötzlich etwa alle zwei Monate eine neue Batterie. Claudia hat daraus gelernt, dass wenn das Auto nicht startet, sollte man einfach mal ein bisschen spazieren gehen.
LINUS ROHNER
Mediaberater
Als Medienberater ist Linus seit 2021 bei ländleauto.at im Einsatz. Er ist der Ansprechpartner für die Autohändler und kümmert sich auch um die Weiterentwicklung der Plattform. Sein erstes Auto bekam er mit 18 Jahren von seiner Oma – es war der alte Polo seiner Mama. Mit 20 vergrößerte er sich und kaufte sich einen Golf. Allerdings hatte er bereits am zweiten Tag zwei platte Reifen. Was ihm bei einem Auto wichtig ist? Am besten ist es ein deutsches Auto – so wie seine zwei VW – mit guter Ausstattung und natürlich mit so viel PS unter der Motorhaube wie möglich. Könnte er sich ein Auto zusammenstellen, wäre es ein Oldtimer, der innen mit einer topmodernen Ausstattung besticht.
SIMON BISCHOF
Verkaufsleiter
Seit zwölf Jahren ist Simon bereits bei Russmedia und seit ein paar Jahren ist er Verkaufsleiter u.a. bei ländleauto.at. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Steuerung des Verkaufs, die Entwicklung neuer Produkte sowie die Kundenpflege. Mit 18 Jahren kaufte er sich sein erstes Auto – günstig, aber trotzdem stilvoll sollte es sein. Und so wurde es ein Mercedes E190. Die anschließenden Benzinkosten waren allerdings weniger billig. Das Autoreifen wechseln überlässt er seit einem Fehlversuch aber lieber den Profis: Nachdem die Werkstatt ausgebucht war, wollte er den Reifenwechsel selbst übernehmen – der Spaß kostete dann schließlich 1.000 Euro und die Reifen waren immer noch nicht gewechselt.
CARMEN HARTMANN
Online Projektmanagerin
Seit August 2020 ist Carmen als Online-Projektmanagerin bei ländleauto.at dabei. Neben der Betreuung des Portals kümmert sie sich auch um die Weiterentwicklung und ist Ansprechpartnerin bei technischen Problemen. Was ihr bei einem Auto wichtig ist? Es sollte ihr optisch gefallen, aber auch leistbar und nicht zu groß sein. Denn während ihres Au-Pair-Aufenthalts in Amerika hatte sie ein unerfreuliches Erlebnis mit einem hohen Auto (plus Dachbox), einer zu niedrigen Parkgarage, ausgelösten Rauchmeldern und ein paar Feuerwehrmännern. Passiert ist zum Glück nichts und mittlerweile kann sie darüber herzhaft lachen.
THOMAS SPARR
Projektmanager Marketing und Sales
Wenn es um den Social-Media-Auftritt und das Marketing von ländleauto.at geht, gibt es nur einen Ansprechpartner: Thomas – Projekt Manager für Marketing und Sales bei ländleauto.at. Sein erstes Auto hatte er bereits mit 19 Jahren, einen Audi A1. Wie sein Traumauto aussieht? Wenn er sich ein Auto aussuchen könnte, würde er sich für einen Porsche Taycan entschieden. Denn Fahrkomfort, Automatik und eine gute Sound-Anlage sind bei einem Auto ausschlaggebende Kriterien für ihn. In puncto Autowäsche nimmt er es weniger genau, denn diese bekommt sein Auto nur nach Bedarf. Allerdings hält er sein Auto stets sauber. Und somit sei der seltene Griff zum Staubsauger verziehen.