Weihnachtsgeschenke für Autofans

30.11.2018

Vom praktischen Gadget bis hin zum lustigen Accessoire – hier sind unsere 11 Ideen für PS-Freaks, Autoliebhaberinnen und Motor-Experten:

#1 Der Klassiker

Lange Zeit verpönt, erlebt der Wackeldackel gerade sein großes Comeback. Und für alle, die nicht ganz so auf Retro stehen, gibt’s natürlich auch modernere Varianten in Form von Winke-Queens, Hula-Tänzerinnen oder gar einem Wackel-Elvis.

#2 Gekrümelt wird zuhause

Rennwagen, Kombi oder Bus – bei den witzigen Autokeksdosen hat man die Qual der Wahl. Jetzt noch mit dem Lieblings-Gebäck des zu Beschenkenden befüllt - und fertig ist das perfekte Weihnachtsgeschenk. Dekorativ & einfach fein!

#3 Zum Anbeißen

Nur wahre Fans können nachvollziehen, warum eine Schokolade in Form eines Autos noch besser schmeckt als das rechteckige oder kugelige Original. Und wem sie gar zu schade zum Essen ist: Im Kühlschrank halten sich die Modelle bis in alle Ewigkeit.

#4 Captain Future

Head Up Displays projizieren Navigationsanweisungen einer App direkt vom Smartphone auf die Windschutzscheibe und sorgen damit letztendlich für mehr Sicherheit, da die Augen des Fahrers nicht mehr von der Straße abgewendet werden müssen.

#5 Der Yeti ist erwacht

Eiskratzen dürfte auch für echte Autofans nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen gehören. Mit einem Schaber in Form einer Yeti-Klaue kann man aber wenigstens ein bisschen Spaß haben oder zumindest mal das freche Nachbarskind erschrecken.

#6 Für Angeber

Selbst das kleinste Auto kann wie ein Ferrari klingen! Wie das geht? Ein kaputter Auspuff wäre eine Lösung. Doch wer das nicht will, sollte sich den SoundRacer besorgen, der jeden Kleinwagen zumindest akustisch in einen Ferrari verwandelt.   

#7 Kultur gibt’s auch im Beutel

Und in was für einem! Denn die putzigen Waschbeutel im Look des legendären VW T1 – dem Bulli – sind echte Hingucker und erfreuen das Herz jedes VW-Liebhabers und „Kulturinteressierten“.

#8 Einmal durchkneten bitte!

Warum Geld für eine teure Massage ausgeben, wenn man doch sein Auto hat!? Ob zur Entspannung der Rückenmuskulatur oder des Nackens – die komfortable Massagesitzauflage mit zuschaltbarer Wärme ist vielseitig einsetzbar.

#9 Wild Thing

Der Traum vom perfekten 360-Grad-Drift wird endlich wahr, denn in einem Stunt- & Ice-Drift-Training wird unter anderem das richtige Einleiten und Abfangen eines Drifts geübt. Und neben all dem Spaß, lernt man tatsächlich auch für den Alltag – falls einmal das Heck ausbrechen sollte.

#10 Foodtruck

Überfüllte Raststätten und schlechter Automaten-Kaffee gehören mit dem praktischen Auto-Reisekocher der Vergangenheit an. Am Zigarettenanzünder angeschlossen, gibt’s von nun an Heißgetränke, Suppen und kleine Snacks aus eigener Produktion.

#11 Erwachsenen-Spiele

Ein echter Bugatti ist leider finanziell nicht drin? Wie wäre es dann mit einem Modell von LEGO Technik mit glänzender aerodynamischer Karosserie und detailgetreuen Scheibenbremsen? Ein Traum für geübte Baumeister.

 

ländleauto.at wünscht allen Usern eine schöne Weihnachtszeit!