Alles zum Thema E-Mobilität auf ländleauto.at

11.02.2022

Das sollte man darüber wissen

Immer mehr E-Autos sind auf den Straßen unterwegs und viele überlegen sich, ein elektronisches Fahrzeug anzuschaffen. Doch das Thema ist umfangreich und es gibt viele offene Fragen: Welche Vorteile hat ein E-Auto? Was muss man bei der Anschaffung beachten und wo kann ich das Elektroauto aufladen? Diese und weitere Fragen werden in der Rubrik Wissenswertes beantwortet.

Wenn man sich ein E-Auto anschaffen möchte, gibt es verschiedene Förderungen. Denn das Land Vorarlberg sowie der Bund unterstützen die Anschaffung eines Elektroautos. So soll der Verkehr auf Vorarlbergs Straßen umweltfreundlicher werden.

 

Diese Modelle gibt es

Das erste Elektroauto kam im Jahr 1888 auf den Markt. Seither hat sich viel getan. Besonders in den letzten Jahren kamen immer mehr verschiedene Modelle auf den Automarkt. Im Modellverzeichnis gibt es einen Überblick, während man im Händlerverzeichnis nachschlagen kann, wo man ein E-Auto kaufen kann.

 

Aufladen statt tanken

Während Benzin- und Dieselautos regelmäßig getankt werden müssen, müssen Elektroautos an die Steckdose. Mit dem Projekt vlotte haben die illwerke vkw Vorarlberg bereits im Jahr 2008 zur österreichischen Modellregion gemacht und sich in den vergangenen Jahren etabliert. Denn nun findet man im ganzen Ländle verteilt Ladestationen. Auch für Zuhause bietet die vkw vlotte verschiedene Ladelösungen. Dank der guten Infrastruktur in- und außerhalb Vorarlbergs kann man problemlos e-mobil unterwegs sein.

Auf der Suche nach einem E-Auto? Dann gibt es hier passende Angebote.